Mütter-Väter-Cafe 2018

Mütter-Väter-Café   2018

Wir wollen uns einmal im Monat donnerstags um 8.15h in der Kantine der OGS zum Mütter-Väter-Café treffen.

Jeder bringt sein eigenes Frühstück mit, Kaffee und Tee kochen wir.

Dieses regelmäßige Treffen soll zum gegenseitigen Kennenlernen und zum regen Austausch von Informationen über die Klassenverbände hinweg dienen.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme von Euch freuen.

Termine:       

11. Januar 2018

01. Februar 2018

01. März 2018

12. April 2018

03. Mai 2018

05. Juli 2018

06. September 2018

04. Oktober 2018

08. November 2018

06. Dezember 2018

 

Ansprechpartner:

Andrea Bäcker andrea_baecker@yahoo.de
Merim Askour Borzine a.borzine@gmx.de
Mounia Ben Aouad mounia_benaouad@yahoo.de

 

 

 

 

Seifenblasen Figurentheater

Seifenblasen Figurentheater

Auch dieses Jahr besuchte uns am 21.12. das Seifenblasen- Figurentheater in der Turnhalle mit ihrem neuen Stück „Rosa Luise und die verschwundenen Weihnachtspäckchen“.

Um 10 Uhr kamen alle Kinder aufgeregt in die Turnhalle und verfolgten gebannt die Geschichte vom Briefträger Krause und seinem Schwein Rosa- Luise in einem Postamt. Das Stück spielt am 24.12. und Herr Krause muss noch die ganzen Weihnachtspakete ausliefern. Der Dachs, die Gans und noch andere Tiere rufen ständig an und fragen nach ihren Paketen. Und als nun Herr Krause los will, sind alle Pakete verschwunden. Nun machen sich der Briefträger und sein Schwein auf die Suche. Dies war ein wunderschöner Abschluss vor den Weihnachtsferien, der den Kindern viel Spaß gemacht hat und ihnen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank.