Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

die Schülerinnen und Schüler an den Grund- und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen werden ab dem 10. Mai 2021 mit einem sog. „Lolli-Test“ zweimal pro Woche in ihrer Lerngruppe auf das Corona-Virus getestet.

Alle wichtigen Informationen sowie zwei Erklärvideos zur Durchführung der Testungen finden Sie auf den Seiten des Ministeriums für Schule und Bildung.

Hier finden Sie eine Präsentation mit weiteren Erläuterungen zu dem neuen Testverfahren.

Hier finden Sie einen Überblick über den Ablauf der „Lolli-Tests“ an unserer Schule.

Hier finden Sie Informationen über das Vorgehen im Falle eines positiven Pooltests.

Weitere Informationen finden Sie in unserem aktuellen Elternbrief, den Sie per Email erhalten haben.

Einsatz von Lolli-Tests an Grundschulen