Liebe Eltern der Robert-Koch-Schule, liebe Kinder,

am Dienstag, den 07.11.2023, findet der diesjährige Martinszug durch Pennenfeld statt, zu dem wir Sie/ Euch recht herzlich einladen. Für den Martinszug ist folgender Zeitplan vorgesehen:

  • 16:30 Uhr – Ökumenische Andacht in der Johanneskirche
  • 17:15 Uhr – Aufstellung vor der Schule
  • 17:30 Uhr – Beginn des Martinszugs

Für eine festliche Atmosphäre wünschen wir uns, dass möglichst viele Anwohner ihre Fenster und Vorgärten entlang des Zugwegs mit Laternen und Kerzen schmücken und uns auf dem Zugweg begrüßen. Nach dem Zug entzünden wir ein Martinsfeuer auf der Wiese vor der Robert-Koch-Schule und finden uns zu einem fröhlichen Beisammensein vor der Schule ein. Die Schulpflegschaft wird auf dem Schulhof ein Büfett mit internationalen Köstlichkeiten sowie warme und kalte Getränke zum Verkauf anbieten. Der gesamte Erlös der angebotenen Speisen und Getränke kommt dem Förderverein der Robert-Koch-Schule zugute, der mit seinen Beiträgen die pädagogische Arbeit an unserer Schule unterstützt. 

Wir freuen uns auf ein schönes Fest mit Ihnen und Ihren Kindern!

Martinszug 2023