Neben der Kooperation mit dem kommunalen Integrationszentrum Bonn und der Stabstelle Integration der Stadt Bonn freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit dem „German Angel“. Bereits im letzten Schuljahr haben engagierte Studierende uns in der Einzelförderung verschiedener Schülerinnen und Schüler unterstützt. In den nächsten Wochen und Monaten werden auch sie unser neues „Gemeinschaftsprojekt Stadtteil-Rallye mit den Robert-Koch-Schul-Steinen“ an außerschulischen Standorten bereichern.

Außerdem zu Ihrer Information:
Die Integrationslotsen der Stadt Bonn begleiten zu Ämtern und Behörden, Kindertagesstätten, Schulen, Beratungsstellen, Ärzten
und unterstützen bei der Wohnungs-, Arbeits- oder Ausbildungs-platzsuche. Außerdem helfen sie beim Schriftverkehr mit Behörden
und informieren über wichtige Adressen und Angebote in der Stadt. Sie finden den Kontakt zu den Integrationslotsen: HIER

Unser Kooperationspartner „German Angel“ stellt sich vor:
„Damit Kinder den Anschluss an unsere Gesellschaft nicht verlieren…
Ein wichtiger Schlüssel zur Integration benachteiligter Kinder liegt in der Förderung von Bildung, Sprache und sozialen Kompetenzen. Mit ihrem Angebot fördert die German Angel Initiative sozial benachteiligte Kinder und Flüchtlingskinder gemeinsam mit ehrenamtlich wirkenden Studierenden individuell und frühzeitig.
Dabei ist das Ziel, den Kindern mehr Chancen zur Teilhabe an einem erfolgreichen und selbstbestimmten Leben in unserer Gesellschaft zu ermöglichen.“ Verantwortlich: E. Kruse