Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern der zukünftigen Schulneulinge,

alle Eltern, deren Kind im kommenden Jahr schulpflichtig wird, erhalten Anfang Oktober den rosafarbenen Anmeldeschein der Stadt Bonn.

Zum Schuljahr 2024/25 werden alle Kinder schulpflichtig, die bis zum 30. September 2024 sechs Jahre alt werden.

Wenn Sie Ihr Kind an der GGS Robert-Koch-Schule anmelden möchten, vereinbaren Sie bitte telefonisch unter 0228/777611 oder per Email unter sekretariat@robert-koch-schule-bonn.de einen Anmeldetermin.

Die Anmeldetermine finden an den folgenden Tagen statt:

• Montag, den 30.10.23
  • Dienstag, den 31.10.23
  • Donnerstag, den 02.11.23
  • Freitag, den 03.11.23
  • Samstag, den 04.11.23

Die Anmeldeformulare für die Robert-Koch-Schule finden Sie hier zum Download.

Hier finden Sie das Merkblatt zum Infektionsschutzgesetz.

Sie können die Formulare gerne vorab oder mit uns gemeinsam beim Anmeldetermin ausfüllen. Bitte bringen Sie außerdem die folgenden Unterlagen zum Anmeldetermin mit:

• den rosafarbenen Anmeldeschein der Stadt Bonn
  • eine Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes
  • den Impfpass Ihres Kindes für den Nachweis der Masernimpfung
  • den Entwicklungsbericht der Kita in Kopie (sofern vorhanden)
  • ein aktuelles Foto (Passfoto) Ihres Kindes,
  • und ganz wichtig: Bringen Sie natürlich auch Ihr Kind mit!

Die Voranmeldung für unsere OGS können Sie direkt online auf den Seiten unseres Trägers der Jugendfarm Bonn erledigen.

Anfang März erhalten Sie dann eine verbindliche Zu- oder Absage über den Schulplatz per Post. Die Vergabe der OGS-Plätze erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Anmeldung für das Schuljahr 2024/25