Am Dienstag, den 07.11.2023, trafen sich die Schulgemeinschaft der Robert-Koch-Schule und die Kinder der KiTa St. Albertus Magnus zum stimmungsvollen Martinszug durch Pennenfeld.

Mit musikalischer Unterstützung der Pennenfelder Schüler-/ Elternkapelle unter der Leitung von Norbert Bujtor und der Schülerband des Konrad-Adenauer-Gymnasiums unter der Leitung von Kai Trimpler zogen Groß und Klein singend durch das Viertel, um die Werte der Barmherzigkeit, Nächstenliebe, Selbstlosigkeit, Respekt und Mitgefühl zu feiern.

Polizei, Deutsches Rotes Kreuz und die Freiwillige Feuerwehr Lannesdorf sorgten für die Sicherheit der rund 500 Kinder und Eltern, Lehrer und Erzieher. Das Feuer auf der Wiese vor der Schule sorgte für leuchtende Augen bei den Anwesenden.

Für das leibliche Wohl sorgte ein reichhaltiges Büffet, an dem für familienfreundliche Preise internationale Köstlichkeiten erworben werden konnten. Der gesamte Erlös des Büffets kam dem Förderverein der Schule zu Gute, der die pädagogische Arbeit der Schule unterstützt.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den engagierten der Eltern der Schulpflegschaft, die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz zum Gelingen des Martinszugs beigetragen haben und dem Quartiersmanagement Pennenfeld bedanken, das mit Hilfe des Quartiersfond diesen wunderschönen Abend finanziell unterstützt hat.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Ein herzlicher Gruß und ein großes Dankeschön