Zum Jahrestag des Kriegsbeginns, der auf allen Seiten Leid verursacht, möchten wir allen vom Krieg betroffenen Personen und allen Familien, die voneinander getrennt wurden und ihre Heimat verlassen mussten, unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme aussprechen. Die Aufnahme der geflüchteten Kinder in unsere Schule hat unsere Schulgemeinschaft bereichert und uns noch einmal eindrucksvoll bewiesen, dass die kulturelle Vielfalt eine große Stärke unserer Schule ist. Das alltägliche Zusammensein der Kinder führt uns immer wieder vor Augen, dass ein friedliches und respektvolles Miteinander unabhängig von politischer, nationaler oder religiöser Zugehörigkeit möglich ist.  

Серце для України, cерце для українських дітеe.

Tüm çocukların okula gidebilmesini istiyoruz.

نريد السلام في العالم

Cерце для України