Ostergrüße aus der Zebraklasse

Ausflug ins Medienzentrum

Im Medienzentrum durften die Schülerinnen und Schüler der Zebraklasse digitale und analoge Spielwelten erkunden. Anschließend schrieben die Kinder einen Tagebucheintrag über den Ausflug.

TrixIt Bewegungstag:

Der September startete mit einem tollen Bewegungstag. Die Zebraklasse hat an diesem Tag den Fairness-Preis gewonnen!

Die Prinzessin und der Regenbogen Bei einem spannenden Projekt experimentierten die Zebrakinder mit Licht und konnten am Ende viele Regenbögen selber erzeugen

Friedenslauf Bonn

Wir haben uns den Friedenslauf auf den Schulhof geholt. Bei strahlendem Sonnenschein liefen die Zebrakinder unermüdlich viele Runden.

Ausflug in die Waldau In der Waldau lernten wir den Wald mit allen Sinnen kennen. Anschließend wurde auf dem tollen Spielplatz getobt.

Ferienerzählung mal anders

Zum Schulstart nach den Osterferien schrieben die Kinder der Zebraklasse Elfchen über ihre Ferien.