Liebe Eltern,
Wir haben die gemeinsame Aufgabe, alle Kinder und das Schulpersonal vor einer Infektion zu schützen. Bitte lassen Sie Ihr Kind bei Erkältungssymptomen zuhause und denken Sie daran, Ihr Kind bis 07:30 Uhr in der Schule krank zu melden (Tel: 0228.777611).
Das Schaubild vom Bildungsportal NRW, das Sie oben sehen, gibt eine Empfehlung, was bei einer Erkrankung zu beachten ist. Als Ausdruck: HIER
Übersetzungen des Schaubildes in mehreren Sprachen finden Sie oben in unserer Rubrik „MEHRSPRACHIG“.

Bitte beteiligen Sie sich auch weiterhin an der offenen Meinungsumfrage zur Verknüpfung von Distanzlernen und Präsenzunterricht, damit wir bei der Planung der nächsten Schritte die verschiedenen Perspektiven und Bedürfnisse im Blick haben.
Die Fragebögen zur technischen Ausstattung im häuslichen Haushalt haben Eltern außerdem in mehreren Sprachen übersetzt. Herzlichen Dank dafür!
Bitte beteiligen Sie sich auch an dieser Umfrage, damit wir bei der technischen Versorgung der Kinder gut planen können.

Bei Fragen, Kritik und Anregungen steht Ihnen die Schulleitung gerne zur Verfügung. schreiben Sie eine E-Mail (Schulleitung@robert-koch-schule-bonn.de) und nennen Sie eine Telefonnummer, unter der Sie zeitnah erreichbar sind.

Die Kinder tragen ihre Mund-Nase-Bedeckung sobald sie vor, während oder nach dem Unterricht ihre Sitzplätze verlassen. Lehrkräfte müssen keine Mund-Nase-Bedeckung tragen, wenn sie im Unterrichtsgeschehen einen Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten können.
Zur ausführlichen SchulMail vom Ministerium: HIER

Schulbetrieb ab 01.09.2020