Sponsorenlauf

Das Grundprinzip sieht so aus: Die Schülerinnen und Schüler suchen sich mehrere „Sponsoren“, die für jede Sportplatz-Runde, die sie beim Sponsorenlauf schaffen, einen selbst gewählten Betrag zahlen. So werden mit vereinten Kräften Gelder für besondere Projekte und Anschaffungen für die Schule gesammelt. Der Sponsorenlauf* wird vom Förderverein in enger Zusammenarbeit mit den Lehrern vorbereitet und vor Ort von vielen Helfern unterstützt.

TombolaGeld1

In den Wochen vor dem Schulfest schwärmen die Sammler aus und kommen mit vielen tollen Preisen für die Tombola zurück. Viele verschiedene Bad Godesberger Geschäftsleute und private Spender unterstützen die Aktion mit ihren Sachspenden. Auf diese Weise kamen bereits mehrfach hohe Beträge zusammen.

Kaffee- und Kuchenverkauf bei FestenFV-Geld2

Der Erfolg des Kaffee- und Kuchenverkaufs beruht auf den großzügigen – und stets sehr leckeren! – Spenden vieler Familien und auf dem zuverlässigen Einsatz der Organisatoren und Helfer! So kann in schöner Regelmäßigkeit beim Schulfest, Sommerfest des Stadtteils und zu St. Martin die Kasse des Fördervereins aufgebessert werden.

Spenden von Förderern

Ganz besonders danken wir den verschiedenen Firmen, Banken, Stiftungen, Gesellschaften und auch Privatpersonen, die uns durch die Förderung bestimmter Projekte und Aktivitäten oder durch großzügige Einzelspenden unterstützt haben. Ohne diese Unterstützung wären insbesondere die großen Projekte nicht umsetzbar gewesen.

Mitgliedsbeiträge

Zurzeit gibt es ca. 50 eingetragene Mitglieder und die jährlichen Beiträge stellen einen wichtigen Teil der sicheren Grundlage des Fördervereins dar.