Klimaforscher-Ehrung

Wir freuen uns, dass die Robert-Koch-Schule durch Frau Endberg und Frau Fuchs ausgewählten Kindern aus der Klasse 3 bei der Übergabe der Klimaführerscheine vertreten waren. Unsere Schüler hatten in den letzten Wochen erfolgreich an demProjekt der Stiftung Bonner Klimabotschafter teilgenommen.

Die Stadt Bonn schreibt:

Ein besonderes Erlebnis für die Vertreter von elf Bonner Grundschulen war die Übergabe der „BONNi & BO-Klimaführerscheine“ im Alten Rathaus. Rund 50 Schülerinnen und Schüler freuten sich mit ihren Lehrerinnen und Lehrern über die besondere Ehrung durch Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch, Vorsitzender des Vorstands der Stiftung Bonner Klimabotschafter. Die Kinder waren von ihren Mitschülern ausgewählt worden, um die scheckkartengroßen BONNi & BO-Klimaführer-scheine stellvertretend für alle entgegenzunehmen.  Im Monat Mai hatten insgesamt 650 Schüler an dem Projekt der Stiftung Bonner Klimabotschafter teilgenommen. Dabei waren die Gottfried-Kinkel-Grundschule (Oberkassel), die GGS Adelheidisschule (Vilich), die KGS Am Domhof (Mehlem), die Matthias-Claudius-Schule Bonn (Endenich), der Grundschulverbund Marienschule-Nordschule (Altstadt), die GGS Carl-Schurz-Schule (Tannenbusch), die GGS Ludwig-Richter Schule (Duisdorf), die GGS Robert-Koch-Schule (Pennenfeld), die KGS Buschdorf und die KGS Laurenti-usschule (Lessenich). Quelle: www.bonn.de

Den ganzen Artikel der Stadt Bonn können Sie hier nachlesen.

Des Weiteren gibt es viele Infos zum Projekt auf der Homepage der Stiftung Bonner Klimabotschafter.

 

Unsere Klimabotschafter