Am Mittwoch, 26.06. und am Donnerstag, 27.06. finden unsere Schnuppertage für unsere zukünftigen Erstklässler statt. Die Einladungen an die Kinder sind an alle Kindergärten versendet worden. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Kita-Leitung. Die geplanten Termine an diesen Tagen sind um 08:15 Uhr bis 09:15 Uhr bzw. 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr im Klassenraum der Klasse 4b. Die zukünftigen Klassenlehrerinnen werden dabei sein, wenn die Kinder ihre erste Stunde „Unterricht“ haben.

Auch die Eltern laden wir vor den Sommerferien zu einem Informationsabend in die Schule ein. Dieser findet statt am Dienstag, 25.06.2019 um 18 Uhr im Klassenraum der Klasse 1c. An diesem Abend werden die Eltern durch die Schulleitung und die OGS-Leitung allgemein informiert und lernen auch die zukünftigen Klassenlehrerinnen kennen. Klassenspezifische Themen werden mit den Klassenlehrerinnen am ersten Elternabend im neuen Schuljahr besprochen. Wir freuen uns auf Sie und auf Ihre Kinder!

Schnuppertage für unsere Schulneulinge und Eltern-Infoabend