Yazan (Klasse 2a), 23.03.2020
# Hände waschen

Liebe Eltern!
Zum Brief der Schulministerin vom 27.03.2020 HIER
Das Formular für die Anmeldung zur Notbetreuung finden Sie: HIER und für die Osterferien: HIER
Sie finden die FAQ-Liste vom Schulministerium: HIER
Das Angebot der Notbetreuung wird auf die Wochenenden und die Osterferien ausgeweitet (Karfreitag und Ostermontag ausgenommen).
Es handelt sich ausdrücklich um eine Notfallbetreuung!
Wir bitten Sie darum, mit dem Angebot auch weiterhin verantwortungsvoll umzugehen. In die Notbetreuung dürfen nur solche Kinder, bei denen nicht der geringste Verdacht auf eine Corona-Infektion besteht.  Im Falle eines Betreuungsbedarfs füllen Sie bitte das Formular aus und senden Sie es an: Schulleitung@robert-koch-schule-bonn.de und an: ogs.rks@jugendfarm-bonn.de. Für Rückfragen steht Ihnen die Schulleitung täglich (auch am Wochenende) zur Verfügung.
E-Mail: Schulleitung@robert-koch-schule-bonn.de

Bitte nennen Sie Ihre Telefonnummer, damit Sie auch telefonisch kontaktiert werden können.

23.03.2020
Beachten Sie bitte; Nur ein Elternteil muss in einem der kritischen Funktionsbereiche arbeiten und eine Bescheinigung vom Arbeitgeber vorlegen, um einen Notbetreuungsplatz zu bekommen. Die Notbetreuung gilt für Kinder von Eltern bzw. Alleinerziehenden, die im Bereich sogenannter kritischer Infrastrukturen arbeiten: Krankenhäuser, Labore Gesundheitsämter, in der Lebensmittelversorgung und der
Logistik wie auch das Personal in Rettungsdiensten, Polizei und kommunalen Ordnungsdiensten.

______________________________________________________________________

Montag, 16.03.2020
Zum Elternbrief: H I E R  Die Anmeldung zur Notbetreuung erfolgt über die Anmeldeformulare per E-Mail an die Schulleitung (Schulleitung@robert-Koch-Schule-bonn.de) und gleichzeitig auch an die OGS-Leitung (OGS.RKS@jugendfarm-bonn.de).
Zu den Anmeldeformularen und weiteren Informationen:

Die OGS betreut ebenso nur die Kinder der definierten Berufsgruppen. Auch hier sind die Nachweise zu erbringen und der Platz in der Notgruppe anzumelden. Es werden die Kinder betreut, die am jeweiligen Tag auch zu Unterrichtszeiten betreut werden.
Bitte beachten Sie: Die Anordnung zu den Schulschließungen durch den Ministerpräsidenten gilt bis einschließlich 19.04.2020.  Dies bedeutet, dass die ursprünglich geplanten Ferienprogramme ersatzlos gestrichen werden.
Für weitere Hinweise rufen Sie bitte regelmäßig die Website des Schulministeriums und unsere Website auf.

ANMELDEFORMULAR 1 und ANMELDEFORMULAR 2

____________________________________________________________________

Sonntag, 15.03.2020

Wer gehört zum Personenkreis der sogenannten „kritischen Infrastrukturen“?
Dies finden Sie: H I E R.

Bitte finden Sie die aktuellen Informationen vom Schulministerium von Sonntag, 15.03.2020 um 20:50 Uhr (Auszug aus Schulmail Nr. 5): H I E R.

Die Pressemitteilung des Ministeriums In verschiedenen Sprachen:
ENGLISCH  ARABISCH TÜRKISCH Griechisch FARSI KURDISCH

RUSSISCH RUMÄNISCH BULGARISCH POLNISCH Italienisch