Ein Besuch in der Bücherei

Alle 4 Wochen besuchen die Schülerinnen und Schüler der Eisbärenklasse die Pfarrbücherei St. Albertus Magnus und wählen sich Bücher nach ihrem Interesse aus.

Daten, Häufigkeiten und Wahrscheinlichkeiten – Die Eisbärenklasse erarbeitet Perlen-Diagramme, um ihre Klasse mal ganz anders darzustellen.

Gemeinsam lösten die Eisbären und die Elefanten Rätsel eines Escape Rooms. Jede Klasse musst ein eigenes Schloss knacken. Die Belohnung: Ein gemeinsamer Ausflug zum Spielplatz an der Rigal‘schen Wiese.

Vom Sporttag zum Spieltag

“Auch wenn der Sporttag leider ausfallen musste, waren die Eisbären und Elefanten schnell wieder bei bester Laune. Gemeinsam sind sie zum Spielplatz am Panoramapark spaziert und haben dort einen schönen Vormittag verbracht. Mit Spielen, Tanzen und Eis essen auf einem zweiten Spielplatz hatten alle ihren Spaß.“