Die Kinder der Bienenklasse haben einen Ausflug ins Medienzentrum gemacht und digitale und analoge Spielwelten erforscht.

Die Bienen durften am ersten Schultag nach den Sommerferien ihre Erlebnisse aus den Ferien auf einer Wimpelflagge verewigen. Alle Kinder durften dann bei einem Museumsgang die Wimpelkette näher betrachten.

Wir hatten eine tollen Bewegungstag!

Die Prinzessin und der Regenbogen – Die Bienen durften selber mit Taschenlampen versuchen einen Regenbogen zu machen. Das Endergebnis war faszinierend!
Klassenrat mit Frau Hinz – Diesmal ging es um den Zusammenhalt! Die Bienen mussten zusammen Bauklötze transportieren und einen Turm bauen. Klang einfach, war aber ziemlich schwierig!

Unser Ausflug in die Waldau am 26.9.23.

Die Bienen haben gelernt, wie ein Baum selbst Traubenzucker produziert.

Der Regenbogenfisch-Die Bienen haben versucht zu verstehen, was Teilen bedeutet und haben dann bei einem Museumsrundgang die Ergebnisse ihrer Mitschüler:innen genauer betrachtet.