Drei Klassen der Robert-Koch-Schule (2a, 3b und 4a) nahmen im Frühjahr 2012 an einem Malwettbewerb des Museums Koenig teil. Das Thema lautete „ Die Wüste lebt“ und Aufgabe war, die faszinierende Wüstenlandschaft mit Tieren und Pflanzen kreativ umzusetzen. Die Bonner Grundschulen schickten 1230 Arbeiten ein, von denen 52 ausgestellt und 12 Bilder prämiert wurden. Am 19. Mai fuhren wir mit vielen Eltern und Schülern zur Ausstellungseröffnung und sahen, dass von der Klasse 2a Olivias Zeichnung zu den Bildern, die gerahmt im Cafe des Museums ausgestellt wurden, gehörte. Da freuten wir uns sehr, dass wir bei so vielen Einsendungen auch zu den Gewinnern gehörten. Alle drei Klassen haben eine kostenlose Führung durch das Museum gewonnen. Im nächsten Jahr werden wir sicher wieder an dem Malwettbewerb des Museums Koenig teilnehmen. Das Thema wurde schon verraten, es lautet: „Die Savanne“. (20. Mai 2012, B. Endberg)

Malwettbewerb des Museums Koenig: „Die Wüste lebt“
Markiert in: