Liebe Eltern und liebe Kinder der Robert-Koch-Schule,

wir hoffen, Sie haben eine angenehme und erholsame Ferienzeit mit Ihren Familien verbringen können. Der Beginn des neuen Schuljahres steht nun kurz bevor und sicher stehen Sie gemeinsam mit Ihren Kindern schon voller freudiger Aufregung in den Startlöchern. Vorab möchten wir Ihnen noch einige wichtige Informationen zukommen lassen:

• Der Unterricht für die Klassen 2, 3 und 4 beginnt am Mittwoch, den 18.08.2021, mit dem bekannten offenen Anfang zwischen 07:45 und 08:00 Uhr.
  • Am Mittwoch, den 18.08, am Donnerstag, den 19.08. und am Freitag, den 20.08.2021 endet der Unterricht für alle Klassen um 11:30 Uhr. Ab Montag, den 23.08.2021, gilt der Stundenplan, den Sie an den ersten Tagen von der Klassenlehrerin Ihres Kindes erhalten.
  • Mit Beginn des Schuljahres werden auch die wöchentlichen Testungen mit den bekannten „Lolli“-Tests fortgesetzt. Weitere Informationen zum wöchentlichen Testrhythmus finden Sie hier. Auch im neuen Schuljahr besteht weiterhin die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske für alle Personen im Innenbereich der Schule, auch während des Unterrichts.

Informationen zur Einschulung unserer Schulneulinge:

• Der ökumenische Einschulungsgottesdienst beginnt am Donnerstag, den 19.08.2021, um 09:30 Uhr in der St. Albertus Magnus Kirche. Alle Schulneulinge und Begleitpersonen sind hierzu herzlich eingeladen!
  • Die gemeinsame Einschulungsfeier beginnt im Anschluss an den Gottesdienst um 10:45 Uhr im Atrium der Robert-Koch-Schule.
  • Für die Teilnahme an dem gemeinsamen Programm gelten die Regelungen von Einschulungsfeiern bei der Inzidenzstufe 2:
    • Je Schüler/ Schülerin dürfen bis zu zwei erwachsene Begleitpersonen teilnehmen.
    • Für die erwachsenen Begleitpersonen ist ein Negativtest-Nachweis erforderlich.
    • Während der Einschulungsfeier gilt auf dem gesamten Schulgelände Maskenpflicht.
  • Nach der kurzen gemeinsamen Einschulungsfeier gehen die Schulneulinge gemeinsam mit ihren Lehrerinnen zu ihrer ersten Schulstunde in die Klassenräume. Die erste Schulstunde endet ungefähr zwischen 11:30 und 11:45 Uhr.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Start in das Schuljahr und auf eine stimmungsvolle Einschulungsfeier!

Informationen zum Schuljahresbeginn