Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern der Robert-Koch-Schule,

bevor die letzte Schulwoche vor den Weihnachtsferien beginnt, möchte ich Sie noch einmal an den angepassten Testrhythmus in der kommenden Woche und an das optimierte Testverfahren ab dem 10. Januar 2022 erinnern.

Um allen Schüler*innen einen sicheren Übergang in die Weihnachtsferien zu ermöglichen, findet am Mittwoch, den 22.12.2021, eine zeitgleiche Pool-Testung aller Kinder unserer Schule statt.

Ab Montag, den 10.01.2022, tritt dann ein optimiertes Testverfahren (Lolli-Test 2.0) in Kraft.  An den Testtagen werden die einzelnen Schüler*innen zusätzlich zu den Probeentnahmen für den Pooltest eine individuelle Lolli-Probe (die sog. Rückstellprobe) abgeben, die ebenfalls an das Labor gesandt wird.

Weiterführende Informationen finden Sie in diesem Elternbrief und auf den Seiten des Ministeriums.

Hinweise zum Testverfahren in der letzten Schulwoche sowie zum Start des optimierten „Lolli-Testverfahrens“