PlakatEinige Eltern und ganz sicher die Großeltern werden es kennen: „Das fliegende Klassenzimmer“ von Erich Kästner.

Und jetzt kennen es auch unsere Viertklässler – denn die waren gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Frau Fuchs und Frau Endberg bei der Sondervorstellung am 16.12. um 10.30 Uhr im Aloisiuskolleg – kurz AKO genannt.

Im “ fliegenden Klassenzimmer“ geht es um Freundschaft, Mut und Zivilcourage. Fünf befreundete Internatsschüler, die aus den verschiedensten sozialen Schichten stammen, gehen in dem Theaterstück gemeinsam durch dick und dünn.

50 AKO-Schülerinnen und Schüler haben auf und hinter der Bühne für eine lebhafte Inszenierung des bekannten Familienstücks gesorgt und die Aufführung in der Kollegskirche für die Zuschauer zu einem Erlebnis werden lassen.

Enten und Frösche im „fliegenden Klassenzimmer“
Markiert in: