Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe zukünftige Erstklässler,

nun sind es nur noch wenige Tage bis zu Eurem ersten Schultag und sicher seid Ihr bereits aufgeregt und freut Euch auf diesen besonderen Tag. Eure Klassenlehrerinnen bereiten schon die Klassenräume vor und freuen sich auch darauf, Euch endlich kennenzulernen. Damit am Tag der Einschulung alles klappt, findet Ihr hier nochmal den Zeitplan:

10:00 Uhr: Ökumenischer Einschulungsgottesdienst in der Kirche St. Albertus Magnus in der Albertus-Magnus-Str. 37. Alle Familien sind dazu herzlich eingeladen!

10:45 Uhr: Einschulungsfeier im Atrium der Robert-Koch-Schule. Nach einer gemeinsam gestalteten Einschulungsfeier werden die Erstklässler zu ihrer ersten Schulstunde in ihre Klassenräume gehen. In der Zwischenzeit haben die Eltern die Möglichkeit, sich miteinander und mit Vertretern der Schule und der OGS auszutauschen.

11:45 – 12:00 Uhr: Ende des ersten Schultags. Die Klassenlehrerinnen werden Ihre Kinder wieder auf den Schulhof begleiten, wo Sie sie in Empfang nehmen und Fotos machen können.

Wichtig: Bitte geben Sie Ihrem Kind am ersten Schultag (Donnerstag, 11.08.22) nur den Schulranzen mit dem Federmäppchen und dem Schlampermäppchen mit (und natürlich die Schultüte!!). Die restlichen Materialien können Sie Ihrem Kind am zweiten Schultag (Freitag, 12.08.22) mitgeben. Am Freitag, den 12.08.22, haben Ihre Kinder von 07:45 bis 11:30 Uhr Unterricht.

Nicht vergessen: Für die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klassen beginnt der Unterricht bereits am Mittwoch, den 10.08.2022, um 07:45 Uhr. Alle Klassen haben in der ersten Schulwoche (10.08., 11.08., 12.08.) bis 11:30 Uhr Unterricht. Ab Montag, den 15.08.2022, gilt der Stundenplan, den Sie in den ersten Tagen erhalten werden.

Einschulung am Donnerstag, den 11.08.2022