Bildergeschichte

DER FALSCHE TÄTER

An einem schönen Samstagabend kam Herr Bauer besonders früh nach Hause. Er wollte nachsehen ob seine geliebten Tulpen Wasser brauchten. Doch als er nachsehen kam waren da nur noch Stängel. Herr Bauer war traurig. Noch vor acht Stunden waren da wo jetzt Stängel stehen schöne Tulpen.

Auf einmal wurde Herr Bauer wütend. „Das war doch bestimmt Karlchen!“, rief er sauer zu sich selbst. Schnell rannte er auf die kleine Wiese vor dem Haus. Dort lag Karlchen der Hund von Frau Bauer. „Karlchen! Böser Hund!“ schrie Herr Bauer. Er packte Karlchen am Rücken und schleifte ihn quer über die Wiese bis zu den Stängeln. „Karlchen du verflixter Misthund! Schau was du angerichtet hast! Was denkst du dir dabei meine Blumen zu fressen!“ brüllte Herr Bauer. Karlchen war das Geschrei aber egal. Er drehte sich um und schaute beleidigt. Das regte Herr Bauer noch mehr auf er wurde sogar rot vor Zorn. Er ballte die Fäuste und schrie noch mehr, so wie: „Mistvieh!“ oder „Dummes Karlchen!“.

Nachdem er das gesagt hatte ging er traurig und wütend nach Hause. Es würde ihm gut tun jetzt eine Zeitung zu lesen. Als er die Haustür öffnete sah er seine Frau. Sie stand vor einem Tisch, dort stand eine Vase und in ihr waren die vermissten Tulpen! „Nah Schatz sehen die Tulpen nicht wunderschön aus? Ich habe sie frisch gepflückt.“ sagte Frau Bauer. Herr Bauer staunte. Er schämte sich sehr und ging zum Kühlschrank. Er holte eine Wurst. Mit der Wurst ging er ins Wohnzimmer dort saß Karlchen auf dem Sofa und war immer noch beleidigt. „Entschuldigung Karlchen! Hier eine Wurst.“ Herr Bauer kniete sich hin und wollte Karlchen die Wurst geben.

(von Laleh Jayhooni)

Hier die Geschichte in original:

Eine Bildergeschichte aus der Klasse 4a
Markiert in: