Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern der zukünftigen Schulneulinge,

alle Eltern, deren Kind im kommenden Jahr schulpflichtig werden, erhalten Anfang Oktober den rosafarbenen Anmeldeschein der Stadt Bonn.

Zum Schuljahr 2022/23 werden alle Kinder schulpflichtig, die bis zum 30. September 2016 geboren sind.

Wenn Sie Ihr Kind an der GGS Robert-Koch-Schule anmelden möchten, vereinbaren Sie bitte telefonisch unter 0228/777611 oder per Email unter sekretariat@robert-koch-schule-bonn.de einen Anmeldetermin.

Die Anmeldetermine finden statt am:

• Dienstag, 02. November 2021,
  • Mittwoch, 03. November 2021,
  • Donnerstag, 04. November 2021,
  • Freitag, 05. November 2021,
  • Samstag, 06. November 2021.

Bitte bringen Sie Folgendes zu dem Anmeldegespräch mit:

• den rosafarbenen Anmeldeschein der Stadt Bonn,
  • eine Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes,
  • den Entwicklungsbericht der Kita in Kopie,
  • ein aktuelles Foto (Passfoto) Ihres Kindes,
  • einen Masernschutznachweis Ihres Kindes (Impfpass),
  • und natürlich Ihr Kind!

Am Tag Ihres Anmeldegesprächs können Sie auch eine Voranmeldung für unsere OGS abgeben. Das Formular für die Voranmeldung finden Sie hier.

Anfang März erhalten Sie dann eine verbindliche Zu- oder Absage über den Schulplatz per Post. Die Vergabe der OGS-Plätze erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Anmeldung für das Schuljahr 2022/23