Geschenktüte„Was soll ich basteln: Goldstern, Weihnachtskarte oder Knusperhaus?“ Keine leichte Entscheidung für unsere Schüler bei der diesjährigen Weihnachtswerkstatt, die zehn unterschiedliche Bastelmöglichkeiten zur Auswahl anbot. Und es blieb für alle spannend, in welcher ihrer drei angegebenen Wunschgruppen sie schlussendlich mitbasteln durften.

Am 3. Dezember öffnete dann die Weihnachtswerkstatt ihre Türen. In allen Klassenräumen, der OGS-Mensa und im Kellerraum waren viele fleißige Hände dabei zu schneiden, zu falten, zu kleben und zu pricklen. Mit leckeren Plätzchen und der tatkräftigen Unterstützung einiger Eltern ging das Basteln schnell voran.

So konnten sich alle Kinder auf die besinnliche Vorweihnachtszeit einstimmen und waren am Ende des Tages voller Stolz auf ihr liebevoll Selbstgebasteltes.

(Fotos: Martina Sondermann)

Advent, Advent – die Weihnachtswerkstatt ist eröffnet