So viele Grundschulkinder wie noch nie haben 2019 den BONNi-&-BO-Klimaführerschein abgelegt. Stellvertretend für sie alle erhielten unsere Drittklässler heute die Auszeichnung an der Robert-Koch-Schule.

In Vertretung von Oberbürgermeister Ashok Sridharan überreichte heute Bürgermeisterin Gabriele Klingmüller gemeinsam mit Zeichner Özi die Klimaführerscheine an die Schülerinnen und Schüler.

Sie gratulierte unseren stolzen Kindern und lobte ihr Engagement: „Ihr setzt euch für den Klimaschutz ein – etwas Besseres kann sich unsere Stadt nicht wünschen. Andere – besonders die Erwachsenen – können von euch lernen.“ Unser Dank gilt Frau Günther und Frau Löhr,  die im Mai mit den Kindern der Klassen 3a und 3b im Unterricht intensiv zu Klimafragen gearbeitet haben. „Der Klimaführerschein hat Spaß gemacht!“, das waren die Worte von Maja (3a).

Den ganzen Artikel der Stadt Bonn können Sie HIER nachlesen.

Auszeichnung als Klimabotschafter