Am Samstag, den 12. Oktober 2013, öffnete die
Robert-Koch-Schule wie einige andere schild_hpBonner Schulen
ihre Türen und zahlreiche große und kleine Besucher nahmen das Angebot an.

Von 10 bis 11.30 Uhr konnten sich interessierte Eltern und Kinder in allen Schulklassen verschiedene Unterrichtsstunden anschauen, einen Blick in die „LeseOase“ werfen (das ist die von Eltern geführte Schülerbücherei der Robert-Koch-Schule) und sich von der Schulleiterin  Frau Fuchs die Räumlichkeiten der Schule und der OGS zeigen lassen.

Zwischendurch gab es am Stand der Schulpflegschaft und des Fördervereins leckeren Kaffee und Kuchen sowie eine Fülle von Informationen und vor allem die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen.

Auch die aktuellausschnitt_klasse Kopiee Ausgabe der Schülerzeitung mit verschiedenen Berichten über Aktivitäten im vergangenen Schuljahr wurde angeboten. Wer nach Unterrichtsende noch Fragen hatte, konnte sich an die Lehrerinnen und Lehrer wenden, die alle ein offenes Ohr für die Anliegen der zukünftigen Schüler-Eltern hatten.

Wir hoffen, dass es allen Besuchern bei uns gut gefallen hat und dass im neuen Schuljahr wieder zwei lebendige erste Klassen zustande kommen werden.

Die Anmeldung der Schulneulinge an der Robert-Koch-Schule findet vom 7. bis 9. November 2013 statt. Die genauen Termine und Uhrzeiten finden Sie im Terminplan.

(Beitrag von M. Sondermann, 14.10.2013)

Tag der Offenen Tür 2013 – Hereinspaziert!
Markiert in: