Seifenblasen Figurentheater

Auch dieses Jahr besuchte uns am 21.12. das Seifenblasen- Figurentheater in der Turnhalle mit ihrem neuen Stück „Rosa Luise und die verschwundenen Weihnachtspäckchen“.

Um 10 Uhr kamen alle Kinder aufgeregt in die Turnhalle und verfolgten gebannt die Geschichte vom Briefträger Krause und seinem Schwein Rosa- Luise in einem Postamt. Das Stück spielt am 24.12. und Herr Krause muss noch die ganzen Weihnachtspakete ausliefern. Der Dachs, die Gans und noch andere Tiere rufen ständig an und fragen nach ihren Paketen. Und als nun Herr Krause los will, sind alle Pakete verschwunden. Nun machen sich der Briefträger und sein Schwein auf die Suche. Dies war ein wunderschöner Abschluss vor den Weihnachtsferien, der den Kindern viel Spaß gemacht hat und ihnen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank.

Seifenblasen Figurentheater