Zum Elternbrief: HIER

Zum neuen Schuljahr begrüßen wir Sie herzlich und wünschen Ihnen und Ihren Kindern einen guten Start und ein erfolgreiches Schuljahr 2020/21.

Sie können sicher sein, dass wir alles dafür tun werden, damit Ihre Kinder einen schönen Start in das neue besondere Schuljahr haben werden und danken Ihnen für Ihre Unterstützung.
Unser Hygieneplan vom 10.08.2020:
HIER

Bitte beachten Sie:
Da sich auf Basis des Infektionsgeschehens die Vorgaben des Schulministeriums ändern können, sind unsere Informationen zum Unterricht nur unter Vorbehalt bzw. befristet gültig.
Änderungen teilen wir Ihnen kurzfristig per E-Mail und auf dieser Homepage mit. Bitte sorgen Sie dafür, dass die Klassenlehrer immer Ihre korrekte E-Mail-Adresse und Telefonnummer haben.

Nachfolgend stellen wir Ihnen die ausführlichen Informationen des Schulministeriums zum angepassten Schulbetrieb im neuen Schuljahr (Stand: 03.08.2020) zur Verfügung: HIER
Unser Hygieneplan wird entsprechend angepasst.

Ab dem ersten Schultag gilt für ALLE:

• Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ist auf dem gesamten Schulgelände verpflichtend.
  • Die Eltern sind dafür verantwortlich, dass die Kinder ihre Mund-Nase-Bedeckung in die Schule mitbringen.
  • Ausnahme: Medizinische Gründe sprechen gegen das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung (Attest).
  • Der Unterrichtsbetrieb wird mit einem „Offenen Unterrichtsanfang“ und unterschiedlichen Ankunftszeiten organisiert. So sollen zeitgleiche Schülerströme vermieden werden. Dies gilt auch für die versetzten Zeiten der Pausen. Außerdem erfolgt eine Abstimmung mit der OGS, um die Anschlusszeiten in der OGS zu sichern.

Trotz aller Einschränkungen freuen wir uns sehr auf das Wiedersehen!

Neues Schuljahr 2020/21