Kinderflohmarkt

Auch beim diesjährigen Pennenfelder Sommerfest am 14. Juni haben wir dank der Unterstützung vieler Eltern, Lehrer und Schüler einiges auf die Beine stellen können. So gab es „nach alter Tradition“ unseren beliebten Fahrradparcours, tolle Riesenseifenblasen und einen bunten Kinderflohmarkt. Der Förderverein informierte mit Kaffee- und Kuchenverkauf an seinem Stand über vergangene und künftige Projekte.

Lehrer-Eltern-Chor mit InstrumentalkreisAuch am Bühnenprogramm waren einige Schüler, Eltern und Lehrer beteiligt. Den Anfang machte der Schulchor unter Leitung von Frau Schorn mit dem Lied „Wenn der Sommer kommt“ und einem „Miau-miau“-Kanon mit Tanz.

Im Anschluss trat der eigens für dieses Fest ins Leben gerufene Eltern-Lehrer-Chor unter Leitung von Frau Luhnau auf und sang einen bunten Reigen aus deutschen, afrikanischen und hawaiianischen Liedern, teils begleitet von unserem Instrumentalkreis.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Freiwilligen, die sich in die Helferlisten eingetragen und tatkräftig mitangepackt haben. Es war ein rundum schöner Tag!

(Fotos: Martina Sondermann)

Fahrradparcours  Schulchor   Lehrer-Eltern-Chor  Riesenseifenblasen  Kinderflohmarkt  Infostand mit Kaffee und Kuchen

Pennenfelder Sommerfest 2014
Markiert in: