O TannenbaumRecht unscheinbar stand er da, der Tannenbaum vor der Bäckerei neben unserer Schule, als das Pennenfelder Quartiersmanagement am 16.12. alle lokalen Kindergärten, Schulen und Bürger zum gemeinsamen Baumschmücken eingeladen hatte.

Aber es dauerte gar nicht lange, da hatten viele Kinderhände die Tanne mit ihrem selbstgebastelten Schmuck in einen wunderschönen Weihnachtsbaum verwandelt – begleitet von zahlreichen musikalischen, tänzerischen und poetischen Vorführungen.

Unsere Trompeter

Auch unsere Schule reihte sich in den Reigen der Adventslieder ein: Die Zebraklasse (1a) trug – begleitet von der Klassenlehrerin Frau Schmitz an der Gitarre – zwei Winterlieder vor, und die Trompeter Jakob Bathe (1a) und Martin Roscher (3b) sowie die Solo-Violinistin Katharina Roscher (3b) sorgten mit ihren Auftritten ebenfalls für weihnachtliche Klänge.

Zum Abschluss gab es für alle einen leckeren Kinderpunsch!

O Tannenbaum – der Pennenfelder Weihnachtsbaum wird geschmückt
Markiert in: