Jahrgang 4

Ab Donnerstag, 07.05.2020 bis einschließlich Dienstag, 12.05.2020 findet der Präsenzunterricht in der Schule ausschließlich für Jahrgang 4 statt.
Zum Elternbrief: HIER
Ab Mittwoch nehmen alle Jahrgänge am Präsenzunterricht in einem sogenannten rollierenden System teil. Bitte stellen Sie sicher, dass die Klassenleitung Ihres Kindes bei Adressänderungen Ihre korrekte E-Mail-Adresse hat.
Ein Erklärvideo zum Schulstart finden Sie  HIER
Hinweise für die Schülerbeförderung/ÖPNV: HIER Zum Erklärvideo: HIER
Wir freuen uns schon sehr auf die Kinder!

30.04.2020 (nicht mehr gültig!)

Liebe Eltern,
uns liegen nun die Anweisungen des Schulministeriums vor, wie es in der nächsten Woche weitergehen soll: Schulmail des MSB

• Die Schule öffnet am 7. Mai 2020 zunächst nur für die Viertklässler (Donnerstag und Freitag, 07./08. Mai).
  • Ab dem 11. Mai ein Jahrgang pro Werktag in der Schule. Dazu erhalten Sie am Montag einen Elternbrief mit konkreten Informationen, nachdem uns Anweisungen der Schulaufsicht vorliegen und wir unser Konzept entsprechend angepasst haben.
  • Die Notbetreuung wird an Wochentagen fortgesetzt.

Bitte nehmen Sie die Notbetreuung nur in dringenden Fällen in Anspruch, wenn es wirklich keine andere Lösung gibt. Wir bitten um eine frühzeitige Anmeldung, um den Einsatz der Kolleginnen und Kollegen koordinieren und die Räumlichkeiten vorbereiten zu können.
Anmeldungen nehmen Sie bitte ausschließlich über folgende E-Mail-Adresse vor:
Schulleitung@robert-koch-schule-bonn.de
In Ihrem Schreiben teilen Sie mit, für welche Tage und Zeiträume Sie die Betreuung benötigen.  Das Anmeldeformular: HIER
Die Notbetreuung startet um 08:00 Uhr.
Bitte schicken Sie bei den geringsten Krankheitsanzeichen Ihre Kinder nicht in die Schule und weisen Sie Ihre Kinder auf die Abstands- und Hygieneregeln hin.

Alleinerziehende Elternteile, die einer Erwerbstätigkeit nachgehen oder die sich aufgrund einer Schul- oder Hochschulausbildung in einer Abschlussprüfung befinden, haben Anspruch auf die Teilnahme ihres Kindes an der Notbetreuung, sofern eine private Betreuung nicht anderweitig organisiert werden kann.
Bitte nehmen Sie die Notbetreuung nur in Anspruch, wenn es wirklich keine andere Lösung gibt.

Wiedereröffnung der Schule für Klasse 4 am 07.05.2020