Es fällt Ihnen schwer, Informationen der Schule sprachlich zu verstehen? Es ist nicht immer ein Dolmetscher in der Nähe? Wir bieten Ihnen eine digitale Lösung an!

Wir wollen sicherstellen, dass alle Eltern am Schulleben teilhaben können und alle Briefe und Informationen der Schule verstehen. Für alle Eltern ohne bzw. mit geringen Sprachkenntnissen soll es ab dem 01.04.2019 ein neues Beratungsangebot geben:

Unser Schulsozialarbeiter bietet jeden Donnerstag eine Einführung an, wie die Elternbriefe und die aktuellen Inhalte dieser Website am Smartphone in diversen Sprachen ganz einfach übersetzt werden können. Wir wünschen uns, dass Sie von diesem Angebot Gebrauch machen. Das neue Angebot findet in der ersten und zweiten Stunde (08:00 Uhr bis 09:30 Uhr)  in der Leseoase statt.

Mehr Teilhabe am Schulleben!