Mütter bleiben – Kinder fördern

Wir laden Sie als Eltern von Erstklässlern herzlich ein jeden Donnerstag von 8.15 – 9.45 Uhr in der OGS Kantine an dem Mutter-Kind-Programm teilzunehmen.

Sie, als Eltern, spielen eine wichtige Rolle bei der Sprachentwicklung Ihres Kindes. Ihr Kind braucht gute Kenntnisse in der Familiensprache. Sie sind wichtig, damit es gut Deutsch lernt.

Das Mutter-Kind-Programm unterstützt Sie darin, dass Ihr Kind zweisprachig aufwächst:
Sie sind die Experten in Ihrer Muttersprache – die Lehrerinnen fördern die Entwicklung der deutschen Sprache.

Wie sieht das Angebot aus?

• Wöchentliche Treffen der Müttergruppe unter Leitung einer qualifizierten Elternbegleiterin
  • Anregungen und Materialien zur Förderung Ihres Kindes (Lesen, Spielen, Basteln, Malen, Erzählen) in der Muttersprache
  • Informationen über kindliche Entwicklung, Lernen in der Schule, Gesundheit, Medienerziehung etc.
  • Parallele Betreuung der Geschwisterkinder während der Müttergruppentreffen

Treffen: Donnerstag, 8.15 – 9.45 Uhr, in der OGS Kantine

Weitere Informationen unter www.fibb-ev.de.

Mutter-Kind-Programm