4-150x150[1]

Zum Malwettbewerb 2014 des Museums Koenig eingeladen 1-150x150[1]waren Schüler der Grundschulen in Bonn und Umgebung. Das Thema in diesem Jahr lautete. Arktis – Antarktis. Also entschlossen sich auch die Klassen 4a und 4b teilzunehmen. Im Kunstunterricht von Frau Endberg  wurden Ideen gesammelt und dann fleißig zu diesem Thema Bilder 2gestaltet. Dann hieß es nur noch Daumen drücken! Und dann kam die tolle Nachricht: In der 4a gab es SONY DSCeinen Preisträger, dessen Bild in dem Jahreskalender 2015 gezeigt wird und einen Schüler, dessen Bild in die Ausstellung kommt. Auch in der 4b wurde das Bild einer Schülerin für die Ausstellung ausgewählt. Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis, da 3 Kinder der Robert-Koch-Schule von 1210 eingesandten Bildern unter den 53 prämierten Bildern sind.

Malwettbewerb 2014 des Museums Koenig