Dornröschen„Komm‘ mit in die Welt der Märchen“ lautete das Motto des diesjährigen Schulfestes. Entsprechend märchenhaft war dann auch das Begrüßungsprogramm im Atrium, das dem Publikum unter anderem unterhaltsame Lieder vom Schulchor und Instrumentalkreis,  spannende Rätsel und ein Mitmach-Märchen bot.

LaufzettelDann hieß es für die Kinder wieder „ran an die Stationen“, wo sie unter anderem basteln, hüpfen oder flechten mussten. Der abgestempelte „Laufzettel“ kam wie immer in den goldenen Briefkasten, aus dem zum Schluss die Gewinner der Buchpreise gezogen wurden.

KönigspaarDank der Mithilfe vieler Eltern, Lehrer und OGS-Mitarbeiter hatten die Kinder ein buntes Nachmittagsprogramm – von einer echten Märchenerzählerin über das Goldtalersuchen im Stroh bis zum Foto-Königspaar war für jeden etwas dabei.

Für das leibliche Wohl sorgten zahlreiche Kuchen und Herzhaftes, das zugunsten des Fördervereins verkauft wurde. Auch die Tombola des Fördervereins erfreute sich wieder reger Teilnahme.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag!

(Fotos: Martina Sondermann)

Märchenhaftes Schulfest 2014