Karar (Klasse 3a), 19.03.2020

Alle Schulen in NRW werden ab Montag, 16.03.2020 geschlossen. Ab Montag findet kein Unterricht in der Robert-Koch-Schule statt. Die Anordnung zu den Schulschließungen gilt bis einschließlich 19.04.2020.

• Übergangsregelung: Damit die Eltern sich auf diese Situation einstellen können, können Eltern ihre Kinder bis Dienstag (17.03.2020) aus eigener Entscheidung zur Schule schicken.
  • Bitte melden Sie Ihr Kind bei den Klassenleitungen per E-Mail für Montag und/oder Dienstag an, falls Sie Ihr Kind zur Schule schicken, damit die Schule planen kann.
    OGS: Am Montag und am Dienstag werden in jedem Fall die Kinder, die in der Notbetreuungsgruppe sind, auch in der OGS betreut.
    Eine Anweisung durch die Bezirksregierung wird es für die Nachmittagsbetreuung am Montag geben.
    Das Ruhen des Unterrichts aus Gründen des Infektionsschutzes gilt grundsätzlich nicht nur für die Schülerinnen und Schüler, sondern auch für die Lehrkräfte. In diesem Fall erfüllen die Lehrkräfte ihre Dienstaufgaben, soweit möglich, am heimischen Arbeitsplatz, so heißt es in der Schulmail vom Ministerium vom 13.03.2020.
    Bitte teilen Sie den Klassenleitungen Ihre E-Mail-Adresse mit, sofern dies in den letzten Wochen noch nicht geschehen ist.
    Über wichtige Informationen und Arbeitsmaterialien und Passwörter wird Sie die Klassenleitung Ihres Kindes ab Dienstag, 17.03.2020 per E-Mail bzw. telefonisch informieren.
    Am Dienstag, 17.03.2020 ist während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sichergestellt.
    Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen (insbesondere im Gesundheitswesen) arbeiten und eine Bescheinigung ihres Arbeitgebers vorweisen können, haben Anspruch auf eine Notgruppe ab Mittwoch, 18.03.2020. Entsprechende Musterformulare würden seitens des Landes noch bereitgestellt.
    Das Kollegium wird am Montag und Dienstag erarbeiten, wie wir Unterrichtsmaterialien und Aufgaben für die unterrichtsfreie Zeit zur Verfügung stellen können. Hierzu informieren Sie die Klassenleitungen.
  • Die Schulmail, mit der das Schul- und Bildungsministerium die Schulen am Freitag, 13.03.2020 über die aktuellen Entwicklungen informiert hat, finden Sie H I E R.
  • Interessante WDR-Angebote: H I E R und H I E R
  • Weitere Informationen folgen.
    Bleiben Sie und Ihre Familien gesund!

Kein Unterricht ab Montag bis zu den Osterferien