Eine unserer Mütter hat es in die Hand genommen, die drei inneren Gärten zwischen den Klassenräumen auf Vordermann zu bringen. Da ist eine Menge zu tun. Nun treffen sich immer wieder Mütter und Väter zur Gartenarbeit.

Jeder Garten soll seinen eigenen Stil haben. Die Kinder der angrenzenden Klassen haben mit entschieden wie „ihr“ Garten werden soll.

Der Garten der Drachenklasse zum Beispiel erhält ein Insektenhotel. Dazu gehört dann auch eine Insektenweide mit Wildblumen und Wildkräutern. Die Ponyklasse möchte eher Beete anlegen, um Gemüse und Obst anzubauen – und um etwas zu ernten zu haben. Für die Schildkrötenklasse soll eine Art wilde Oase entstehen. So erhält jeder Garten seinen ganz eigenen Charakter.

Wenn die Eltern soweit alles vorbereitet haben, sind die Kinder der angrenzenden Klassen dran mit dem Pflanzen, Sähen, Pflegen – und schließlich auch mit dem Ernten.
Und nicht zuletzt sollen alle drei Frei-Räume auch zum Genießen sein. Die Bank wird mit Sicherheit ein beliebter Ort für Freiarbeit sein!

Hier einige Fotos von der Aktion:

Gartenarbeit
Markiert in: