Nach einer stürmischen Nacht und einigen Fragezeichen, ob unsere Einschulungsfeier wie geplant stattfinden konnte, haben wir heute an der Robert-Koch-Schule mit großer Freude unsere neuen Erstklässler begrüßen und in unsere Schulgemeinschaft aufnehmen dürfen.

Nach einer musikalischen Begrüßung durch unsere Zweitklässler lernten sie endlich ihre neuen Klassenlehrer Frau Hoppert und Herrn Tödt kennen und gingen dann gemeinsam mit ihren neuen Klassenkameraden in ihre Klassenräume, in denen dann auch schon ihre erste Schulstunde stattgefunden hat.

Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen. Wir werden immer bemüht sein, mit Ihnen gemeinsame Lösungen zu finden. [Kontaktdaten unter „Unser Team“]

Herzlichen Dank an Frau Caspary (Mutter 2c), die bei diesen hohen Temperaturen für eine Erfrischung sorgte.

Frau Caspary
(Schulpflegschaft)

Außerdem bedanken wir uns bei allen Teilnehmern der Einschulungsfeier dafür, dass sie sich so vorbildlich an unsere Hygieneregeln gehalten und damit zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben.

Unseren neuen Erstklässlern wünschen wir viel Freude beim Auspacken der Schultüten und der ersten Hausaufgabe.

Wir freuen uns, dass Ihr nun ein Teil der Robert-Koch-Schule geworden seid!

.

Einschulung unserer neuen Erstklässler