Heart & SoulWer kennt sie nicht, die „Blues Brothers“ und ihre legendäre Filmmusik. Am 7. November erleben sie um 18 Uhr in der Aula des Amos-Comenius-Gymnasiums ein würdiges Revival – beim 1. Pennefiz-Konzert, veranstaltet vom Förderverein der Robert-Koch-Schule.

Um 18 Uhr geht es los mit dem Support Act der Amos-Bigband „Almost Famous“, die das Publikum schon mal auf „Betriebstemperatur“ bringen wird. Im Anschluss legt dann um 19 Uhr die Blues-Brothers-Tribute-Band „Heart & Soul“ los – ein Ensemble aus 13 Bonner und Kölner Musikern, die sich selbst als „heißeste Band östlich von Chicago“ bezeichnen und eine unvergessene Show auf der Bühne bieten.

Heart & Soul LogoÜbrigens: Das ganze wird zum ultimativen Event, wenn die Zuschauer ein „bluesbrothers-mäßiges“ Outfit tragen, d.h. schwarzer Anzug, Hut und Sonnenbrille!

Genau wie ihre filmischen Vorbilder legt das „Heart & Soul“-Ensemble ein großes soziales Engagement an den Tag – bei Benefizveranstaltungen für Waisenhäuser, Tierheime, die deutsche Kinderkrebshilfe, Stiftungen sowie andere soziale Einrichtungen.

Beim Konzert am 7. November geht der Reinerlös an den Förderverein der Robert-Koch-Schule und wird im Zuge des Projekts Schulhofumgestaltung für neue Kletter- und Spielgeräte verwendet. Einen großen Beitrag zum Projekt haben die Schülerinnen und Schüler bereits selbst geleistet, indem sie im März auf ihrem Sponsorenlauf Runde um Runde 6.242,61 Euro „erlaufen“ haben. Eine Sitzbank aus Naturstein-Blöcken ist erst der Anfang einer lang ersehnten Schulhofumgestaltung, die die Aktivität der Kinder fördern soll.

Das 1. Pennefiz-Konzert soll nun die Erfolgswelle fortsetzen. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen! Tickets gibt es für 10 Euro (Erwachsene) und 5 Euro (ermäßigt) an folgenden Vorverkaufsstellen:

Bad Godesberg:

• Robert-Koch-Schule, Di.+Do. 8.30-13.30 h (Sekretariat) und Fr. 8-9.30 h (LeseOase)
  • Amos-Comenius-Gymnasium, Behringstraße 27, bei Christoph Müller, Leiter der Amos-Bigband „Almost Famous“
  • Parkbuchhandlung, Koblenzer Straße 57
  • Tanzschule Koltermann, Theaterplatz 26
  • Norbert Bujtor, „Heart & Soul“-Bandmitglied, unter norbert.bujtor@freenet.de

Bonn:

• Einhorn-Apotheke, Poststraße 34 (ggü. Karstadt), Mo.-Fr. 8.30-19.00 h, Sa. 9.00-18.00 h

Remagen:

• Graben-Apotheke, Grabenstraße 13, Mo.-Fr. 8.00-18.30 h, Sa. 8.00-13.30 h

WIR BRAUCHEN EURE HILFE!

Rührt alle tüchtig die Werbetrommel in Eurem Familien-, Kollegen- und Bekanntenkreis für „unser“ Konzert. Je mehr Karten wir verkaufen, desto mehr Geld kommt zusammen für unsere Kinder und ihren Traum vom neuen Schulhof!

Wer die Möglichkeit hat, druckt bitte das Plakat aus und hängt es von außen gut sichtbar in sein Auto oder z.B. in der Firma ans Schwarze Brett.

An dieser Stelle vorab ein ganz großes Dankeschön an die Bands „Heart & Soul“ und „Almost Famous“, die auf ihre Gagen zugunsten des Fördervereins verzichten sowie an das Organisationsteam, das dieses Konzert auf die Beine gestellt hat!

(Foto & Logo: Heart & Soul)

1. PENNEFIZ-KONZERT zugunsten des Fördervereins der Robert-Koch-Schule am 7.11. im Amos-Comenius-Gymnasium
Markiert in: